25 km

140 Jobs in und um Bornheim (Rheinland)

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

IT-Administration (w/m/d) im systemnahen Umfeld
Bonn, Frankfurt am Main
Aktualität: 25.04.2024

Anzeigeninhalt:

25.04.2024, Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund)
Bonn, Frankfurt am Main
IT-Administration (w/m/d) im systemnahen Umfeld
Ihre künftigen Aufgaben im Bereich Anwenderbetreuung und Servicemanagement sind in der Abteilung V angesiedelt, welche die dezentralen Betriebsservices verantwortet. Im Mittelpunkt des Aufgabenbereiches stehen dienstleistungsbezogene Tätigkeiten für unsere Kunden sowie deren IT-Ausstattung. Ein Team aus circa 15 engagierten, kooperativen und freundlichen Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen hierbei zur Seite. Für Ihr neues Aufgabenfeld stehen Ihnen moderne und bewährte IT-Komponenten und Hilfsmittel zur Verfügung. Es handelt sich um einen Vor-Ort-Service, daher ist eine Besetzung am Dienstsitz Frankfurt am Main oder eine Besetzung am Dienstsitz Bonn geplant. Wir freuen uns auf Ihren Input als Mitglied der Flächenbetreuung, um unseren IT-Service für und mit unseren Kunden mit folgenden Aufgaben voranzutreiben: Eine spannende Aufgabe ist der Second-Level-Support (Störungen, Probleme, Serviceanträge), wodurch Sie ebenfalls mit unserem Ticket-System arbeiten. Darüber hinaus übernehmen Sie die eigenverantwortliche Einrichtung und Administration von Clients (APC, Notebook) sowie die Verwaltung von Benutzerkennungen. Sie übernehmen die Interaktion mit den Anwendenden und den am Bearbeitungsprozess beteiligten Instanzen durch eine eigenständige Auswahl und Anpassung von Lösungsalternativen. Ihr breites Aufgabenfeld wird durch Hard- und Software-Rollouts erweitert. In unserem Arbeitsbereich arbeiten wir an unterschiedlichsten Projekten, bei denen auch Sie mitwirken. Die Abstimmung und Koordination von Kundenterminen inkl. der Durchführung von Serviceeinsätze für Reparaturen sowie Wartungen fällt außerdem in Ihren Aufgabenbereich.
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägigem IT-Bezug. Oder: Sie verfügen über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Weiterhin bringen Sie fachlich mit: Umfassende Kenntnisse und idealerweise Erfahrungen in der Administration und Konfiguration von Client- sowie Windows-Betriebssystemen und deren Werkzeugen. Fähigkeiten in der Beratung und Betreuung von Kunden sowie in der Erbringung von Services. Gewünscht sind gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik und in deren IT-Sicherheit. Idealerweise können Sie Kenntnisse im Projekt- und Betriebsmanagement, insbesondere unter Anwendung von ITIL, vorweisen. Das zeichnet Sie persönlich aus: Sie zeigen Initiative und übernehmen Eigenverantwortung. Belastbarkeit und Stressresistenz gehören zu Ihren Eigenschaften. Sie handeln adressaten- und dienstleistungsorientiert. Konflikt- und Kritikfähigkeit bringen Sie mit. Sie zeichnen sich durch Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Aufgrund der Betreuung unserer Kunden an deren Dienstgebäuden, fallen bei diesen Tätigkeiten Dienstreisen (meist eintägig) an. Daher müssen Sie im Besitz eines Führerscheins sein und Ihre Bereit­schaft zum Führen von Dienstkraftfahr­zeugen sowie zur Rufbereitschaft (wird zusätzlich vergütet) erklären. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte