25 km

5 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

FTTx Incident Coordinator*in
Düsseldorf, deutschlandweit, Home-Office
Aktualität: 27.03.2024

Anzeigeninhalt:

27.03.2024, OXG Glasfaser GmbH
Düsseldorf, deutschlandweit, Home-Office
FTTx Incident Coordinator*in
Du verantwortest die enge Zusammenarbeit und Steuerung des Network Operations Center (NOC), das für die Überwachungen des Netzes zuständig ist. Zu Deinem Aufgabenbereich gehört die regelmäßige Abstimmung mit dem externen Field Force Dienstleisters bezüglich Qualität der Störungbehebung und Einhaltung von SLAs. Du bist für die Verfolgung von Incidents und Unterstützung des NOC bei der Automatisierung von Tätigkeiten verantwortlich. In Abstimmung mit dem NOC analysierst Du aufgekommene Incidents und ermittelst Trends. Als Versteher*in der FTTx Technologie bist Du Teil der Technical Helpline, die Techniker vor Ort bei Problemen unterstützt, unseren Vertrieb begleitet und unseren Partnern als versierter technische/r Ansprechpartner*in zur Verfügung steht.
Du bringst (mehrjährige) Berufserfahrung in technischen Rollen in der Telekommunikationsbranche oder Nachrichtentechnik mit. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Informationstechnologie oder einer vergleichbaren Richtung oder eine entsprechende Ausbildung. Du verfügst über Erfahrungen im Betrieb von Glasfasernetzen oder anderen Festnetztechnologien. Dich zeichnen Kenntnisse der Netzwerktechnik und - architektur und ein Verständnis der ITIL Prozesse aus. Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in die Details der Glasfaser-Netzelemente einzuarbeiten. Als Teamplayer*in bist Du bei uns gefragt, weil OXG ein Unternehmen ist, in dem Du Dich auf uns verlassen, aber eben auch Verantwortung übernehmen kannst. Wir leben eine Start-Up Mentalität. Daher freuen wir uns über Deine Eigeninitiative, Entscheidungskompetenz und Zielorientierung. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte