25 km

2120 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Teilprojektleiter:in / Process Owner:in "Order to Cash"
Hannover
Aktualität: 23.04.2024

Anzeigeninhalt:

23.04.2024, enercity AG
Hannover
Teilprojektleiter:in / Process Owner:in "Order to Cash"
Du bist verantwortlich für den gesamten " Order-to-Cash-Prozess« und sicherst dabei die lücken­lose Ein­haltung aller relevanten Richt­linien, Compliance-Anforde­rungen sowie internen Vorgaben. Du analysierst und optimierst kontinu­ier­lich die Leistungs­kennzahlen des Prozesses, um die Effekti­vität und Effizienz unserer Abläufe zu steigern. Durch dein Engage­ment und deine Expertise gewähr­leistest du, dass der Prozess von der Kunden­bestellung bis zum Zahlungs­eingang nahtlos und effizient abge­wickelt wird. Als Teilprojektleiter:in bei der Einführung unseres neuen ERP-Systems Oracle Cloud treibst du das Thema »Order to Cash«. Du koordinierst alles - von der Anfor­derungs­analyse über die Konfi­gura­tion bis hin zu Tests und Schulungen. Dabei unter­stützt und berätst du beteiligte Bereiche und stellst sicher, dass der Prozess nahtlos in die System­land­schaft inte­griert wird. Du bist der Motor der Prozess­optimierung. Indem du Eng­pässe aufspürst und Ineffizienzen beseitigst, treibst du die Effizienz­steigerung voran. Mit deinem Gespür für Innovation erkennst du Verbesserungs­potenziale und implemen­tierst Best Practices. Deine Analyse­fähigkeit kommt beim Reporting zum Einsatz. Du erstellst regel­mäßige Berichte über den Vertriebs- und Finanz­prozess, identi­fi­zierst Risiken und Chancen und gibst dem Management wert­volle Ent­scheidungs­hilfen an die Hand.
Du verfügst über ein betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwer­punkt in Wirtschafts­informatik, Digital Business oder Geschäfts­prozess­management, oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst mehrjährige Berufs­erfahrung im Geschäfts­prozess­management und idealer­weise Projekt­erfahrung mit. Erfahrungen im Bereich Business Transfor­mation und Change-Management sowie eine technische Affinität zu digitalen Prozessen und Tools zeichnen dich aus. Du zeichnest dich durch eine struktu­rierte, prozess­orien­tierte Arbeits­weise sowie durch ausgeprägte analytische und konzeptio­nelle Fähig­keiten aus. Eigen­initiative, Verantwortungs­bewusst­sein und Entscheidungs­kompetenz sind für dich selbst­verständ­lich. Teamfähigkeit und eine zuver­lässige Arbeits­weise runden dein Profil ab. Deine kommunika­tiven Fähig­keiten ermög­lichen es dir, aktiv mit Stake­holdern zu inter­agieren und auch auf Englisch komplexe Sach­verhalte klar zu vermitteln.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte