25 km

19 Jobs in und um Machern

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

IT-Service-Beraterin (m/w/d)
Leipzig
Aktualität: 15.04.2024

Anzeigeninhalt:

15.04.2024, MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK Anstalt des öffentlichen Rechts
Leipzig
IT-Service-Beraterin (m/w/d)
Sie sind das Bindeglied zwischen der MDR-IT und den internen Nutzerbereichen. Sie vermarkten intern das IT-Produktportfolio. Sie beraten die Anwenderbereiche und ermitteln die Anforderungen zu bestehenden und/oder neuen Lösungen. Sie koordinieren die Schnittstelle zwischen Anwenderinnen und Anwendern sowie IT-Serviceanbietern. Sie verantworten die strategische Bedarfsermittlung, insbesondere cloudbasierter SaaS-Lösungen. Sie unterstützen die Gestaltung der IT-Serviceprozesse mit den IT-Abteilungen und sichern die Qualität der Serviceleistung Sie verantworten als Product Owner (m/w/d) die anforderungsgerechte Weiterentwicklung und den reibungslosen Betrieb des IT-Servicemanagementsystems. Sie koordinieren die nutzerverständliche und ansprechende Abbildung des Produktkatalogs aller IT-Abteilungen.
Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder durch einen vergleichbaren beruflichen Werdegang erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Praktische Berufserfahrung innerhalb einer IT-Betriebsorganisation, die ihre Serviceprozesse nach ITIL organisiert Berufserfahrung mit ITSM-Systemen und IT-Infrastrukturen sowie mit Cloud- und IT-Services nach ITIL Praktische Erfahrungen als Product Owner (m/w/d) oder Service Owner (m/w/d) einer IT-Plattform sowie als Beraterin bzw. Berater / Verkäuferin bzw. Verkäufer von IT-Produkten Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägte emotionale Intelligenz, um Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner situationsgerecht anzusprechen und exzellente Fähigkeiten im Kommunizieren technischer Themen in Richtung der Anwenderinnen und Anwender und umgekehrt Hohe Motivation und Interesse an der selbstständigen und kundenorientierten Gestaltung von agilen Arbeitswelten Sympathisches, sicheres Auftreten und Präsentationsgeschick

Berufsfeld

Bundesland

Standorte