25 km

6 Jobs in und um Grünberg (Hessen)

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Support-Mitarbeiter im Bereich Digitalisierung (m/w/d)
Darmstadt, Gießen, Fulda, Kassel
Aktualität: 26.07.2024

Anzeigeninhalt:

26.07.2024, ekom21 - KGRZ Hessen
Darmstadt, Gießen, Fulda, Kassel
Support-Mitarbeiter im Bereich Digitalisierung (m/w/d)
Aufgaben:
Aufnahme, Bearbeitung und Analyse von Kundenanfragen via Telefon, Anfragenportal oder E-Mail zu den Themen im Bereich der Digitalisierungslösungen des Unternehmensbereichs Die Dokumentation der Kundenanfragen in einem Ticketsystem gehört zu Ihren Aufgaben Direkte Beratung und Betreuung bei der Anwendung von mindestens zwei Produkten des Unternehmensbereichs am Telefon, via Fernwartung oder E-Mail inkl. Fehlerbehebung im 2nd-Level-Support Sie definieren die Optimierungspotenziale und dokumentieren die Lösungswege Sie sind für das Identity Management der Fachverfahren verantwortlich Die Pflege und Ergänzung sowie Erstellung von Artikeln für die Wissensdatenbank (eWiki / confluence) gehören zu Ihren Aufgaben Sie versenden Newsletter, Releasenotes und Meldungen im Störfall an die Kund*innen und Kolleg*innen Die regelmäßigen Pflegearbeiten zur Qualitätssicherung fallen in Ihr Aufgabengebiet Teilnahme und Durchführung der Supportsprechstunden für die Digitalisierungsprodukte des Unternehmensbereichs
Qualifikationen:
Eine Ausbildung zum Fachinformatiker / Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung möglichst in den Bereichen Qualitätssicherung oder Verfahrensentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse Grundkenntnisse im Verwaltungsrecht und Kommunalrecht Kenntnisse in den Digitalisierungslösungen insbesondere civento Wünschenswert sind Kenntnisse in den Verfahren esina21/beBPo, cosma21/SmartRegion, cms21, eakte und KIS Gute Microsoft-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Ausgeprägte Kundenorientierung und teamorientiertes Arbeiten Überzeugende Kommunikationsfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift

Berufsfeld

Bundesland

Standorte