25 km

19 Jobs in und um Leipzig

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Kundensupporter:in (w/d/m) im Bereich Steuerkanzleien - 100% Remote
Freiburg im Breisgau, Leipzig, Berlin, Home-Office
Aktualität: 13.04.2024

Anzeigeninhalt:

13.04.2024, Haufe Group
Freiburg im Breisgau, Leipzig, Berlin, Home-Office
Kundensupporter:in (w/d/m) im Bereich Steuerkanzleien - 100% Remote
Als Servicespezialist:in kommunizierst du sicher und gewissenhaft über alle Medien und Kanäle. Du beantwortest die unterschiedlichsten Anfragen unserer Steuerkanzleien und Nutzer:innen hauptsächlich via Chat und E-Mail. Du nimmst die Anliegen unserer Kund:innen ernst und kümmerst dich darum, die bestmögliche Lösung zu finden. Dein Service-Mindset zeichnet dich aus und du kommunizierst sowohl mit Kanzleien als auch mit Selbständigen. Wir befähigen dich in einer sorgfältigen Einarbeitung, zum/zur Spezialist:in für das Produkt und den Export der Daten in die Steuerkanzlei heranzuwachsen. Dabei gilt: Du musst nicht alles wissen, aber du musst wissen, wie du dir Wissen erarbeiten kannst. Gemeinsam mit Kolleg:innen aus dem Support, der Softwareentwicklung und dem Marketing arbeitest du an der stetigen Weiterentwicklung unseres Produkts aus Kunden- und fachlicher Sicht mit. FAQs, UI-Kollaboration und die Optimierung KI-gestützten Supports gehören bei uns zum Berufsalltag. Teamarbeit wird bei uns wirklich gelebt. Wir sind uns bewusst, dass nicht eine:r allein alle Antworten hat. Wir arbeiten am besten gemeinsam, indem wir uns ergänzen und unsere Aufgaben so verteilen, dass unsere Kund:innen am Ende zufrieden sind.
Du bringst eine Berufserfahrung von rund 5 Jahren als ausgebildete:r Steuerfachangestellte:r oder im kaufmännischen Bereich mit. Buchführung und Steuerrecht sind dir ein fester Begriff und du gibst Dein Wissen gerne an deine Kolleg:innen weiter. Auch Quereinsteiger:innen mit der nötigen Expertise sind herzlich willkommen. Idealerweise hast du Erfahrung damit, die Datev-Datenservices einzurichten und weißt außerdem, wie man Buchhaltungsdaten und Belege in DATEV importiert. Kenntnisse in zusätzlichen Systemen wie Addison oder Agenda sind ein Plus. Deine textliche Sicherheit in klarer, schriftlicher Kommunikation ist hoch und du hilfst Kund:innen mit deiner Sachkenntnis dabei, Lösungen zu finden, statt in Problemen festzustecken. Lernbereitschaft! Du hast dich bereits in verschiedenen Projektkontexten oder bei unterschiedlichen Steuerkanzleien ausprobiert, aber dir ist auch bewusst, dass du dich stetig weiterentwickeln kannst. Du hast Erfahrung in der Organisation deines Wissens und arbeitest strukturiert, analytisch und selbstverantwortlich. Idealerweise hattest du schon Berührung mit agiler Arbeit im beruflichen Kontext und kannst dich mit den Grundprinzipien von Selbstorganisation und stetiger Veränderung identifizieren.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte