25 km

1905 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Leiter Vertrieb (m/w/d) im Geschäftsfeld Bauen und Umwelt
Herten (Ruhrgebiet)
Aktualität: 19.06.2024

Anzeigeninhalt:

19.06.2024, PROSOZ Herten GmbH
Herten (Ruhrgebiet)
Leiter Vertrieb (m/w/d) im Geschäftsfeld Bauen und Umwelt
Du verantwortest die Weiterentwicklung und (Neu-)Ausrichtung der Marktbearbeitungsstrategie, setzt diese für die Software- und Dienstleistungslösungen des Geschäftsfelds umsatzwirksam um und sorgst für die Erschließung neuer Märkte Du sorgst gemeinsam mit deinem Team - und auch durch eigene vertriebliche Tätigkeit - für einen optimalen und nachhaltigen Auftragseingang durch gezielte Marktbearbeitung und Produktpositionierung sowie zielgruppengerechtes Marketing Du entwickelst die Vertriebsorganisation strategisch und operativ weiter, dabei legst du einen besonderen Fokus auf nachhaltige Strukturen, Prozessoptimierung und Ausschöpfung der Potenziale durch interne Digitalisierung Du bewegst und vernetzt dich gezielt auf C-Level und Amtsleiter*innenebene und betreibst nachhaltiges Stakeholder*innen-Management Du führst dein Team auf Augenhöhe und befähigst und entwickelst deine Mitarbeiter*innen dazu, eure gemeinsamen Ziele zu erreichen Du bist Teil eines 4-köpfigen Managementteams und reportest direkt an den Leiter des Geschäftsfelds
Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Vertrieb erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über fundierte vergleichbare Managementqualifikationen Du verfügst über mind. 10-jährige einschlägige Berufserfahrung im IT-Umfeld im Public Sector und bist hier bereits gut vernetzt Du besitzt eine herausragende Kommunikationsstärke gegenüber Gesprächspartner*innen aller Ebenen Du lebst Zusammenarbeit durch Wertschätzung und persönliche Integrität Du bringst die für die Rolle erforderliche Reisebereitschaft mit Ich agiere gerne auf unterschiedlichen Ebenen und bleibe dabei mit den Beteiligten stets "auf Augenhöhe". Ich orientiere mich am Kund*innennutzen und handle dabei mit unternehmerischem Blick. Ich bin gerne ein*e Treiber*in und Vorbild und überzeuge andere von meinen Ideen. Trotz eines breiten Aufgabenspektrums behalte ich stets den Blick für das Wesentliche - ich kann mich gut fokussieren. Nach vorne gehen und besser zu werden treibt mich an, denn Stillstand ist Rückschritt. Ich bewege mich absolut trittsicher im Auf- und Ausbau gewinnbringender Netzwerke und der proaktiven Gestaltung strategischer Partnerschaften.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte