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Spezialist (m/w/d) Input- und Dokumentenmanagement
Bremen
Aktualität: 17.09.2024
Anzeigeninhalt:
17.09.2024, hkk Krankenkasse
Bremen
Spezialist (m/w/d) Input- und Dokumentenmanagement
Aufgaben:
Sie übernehmen die administrative Verantwortung für unsere geschäftskritischen IT-Lösungen im Bereich des Input- und Dokumentenmanagement (IMS / DMS).
Dazu gehören im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:
Konzeption von Vorhaben und (Weiter-)Entwicklungen von Inputmanagement- und Automatisierungslösungen für Multi-Eingangskanäle sowie die aktive Steuerung der Umsetzung
Begleitung von Projekten im Inputmanagement
Bewertung und Priorisierung von Use Cases, einschließlich der Abstimmung technischer und fachlicher Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern
Dokumentationserstellung und Prozessbeschreibungen
Unterstützung des Supports und Beratung der Anwender
Koordinierung externer Dienstleister
Steuerung des Change- und Release-Managements im IMS / DMS und Durchführung von Funktionstests
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Erfahrung in vergleichbaren Digitalisierungsthemen
Erfahrung mit IMS / DMS-Systemen und deren Integration sowie im Projekt- und Prozessmanagement sowie im Support technischer Systeme, idealerweise im Bereich der Krankenversicherung
Eine hohe Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken und Handeln
Ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung sowie eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, ein ausgeprägter Gestaltungswille sowie konzeptionelle Fähigkeiten
Berufsfeld
Bundesland
Standorte