25 km

28 Jobs in und um Steinhagen (Westfalen)

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Abteilungsleiter IT-Support / User Help Desk UHD (m/w/d)
Gütersloh
Aktualität: 17.05.2024

Anzeigeninhalt:

17.05.2024, Stadt Gütersloh - Personalservice
Gütersloh
Abteilungsleiter IT-Support / User Help Desk UHD (m/w/d)
Der IT-Service der Stadtverwaltung Gütersloh ist ein 17-köpfiges Team aus Infor­ma­ti­kern, Administratoren und Verwaltungsfachangestellten (m/w/d). Wir stehen vor der Herausforderung, durch Prozessoptimierungen und die Einführung eines IT-Service­management-Systems die technische User-Betreuung zukunftsorientiert aufzustellen. Hierbei übernehmen Sie eine wichtige Rolle, indem Sie als Führungskraft der Abteilung User-Help-Desk den Einsatz von zurzeit 7 IT-Administratoren sowie von den an unseren ITSM- und DMS-Prozessen beteiligten Dienstleistern koordinieren. HIER IST IHR EINSATZ GEFRAGT Als Abteilungsleiter (m/w/d) im IT-Support sind Sie maßgeblich für das IT-Service­management verantwortlich - dabei führen Sie ein Admin-Team und optimieren Serviceprozesse. Darüber hinaus implementieren Sie ein neues IT-Service-Management-System (ITSM) inklusive Ticketsystem, Servicekatalog, Wissens- und Konfigurations­datenbank. Weiterhin stehen das Betreuen und Weiterentwickeln unseres Systems für OS-Deployment, Softwareverteilung und Desktopautomatisierung auf Ihrer Agenda. Sie übernehmen technisch-organisatorische Leistungen im Hinblick auf die Betreuung von Fachbereichen und Fachverfahren. Auch wissen wir das Mobile Device Management bei Ihnen in den besten Händen - von der Administration bis zur beständigen Verbesserung. Nicht zuletzt leisten Sie technische Unterstützung beim Betreiben und Warten des städtischen DMS-Systems.
Ein Diplom (FH) oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) in der Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Sehr gute administrative Kenntnisse in Windows-Server, Windows-Clients, Netzwerk­technik und Mobilgeräten (iOS, Android) Fundierte Hardware-Kenntnisse (PC, Laptop, Drucker etc.), solides Know-how im Scripting (z. B. PowerShell) sowie im Umgang mit virtuellen IT-Umgebungen Fingerspitzengefühl, Kommunikationsstärke und Problemlösungsgeschick: bei der Teamleitung sowie im Service, auch in anspruchsvollen bzw. zeitintensiven Situationen Führerschein der Klasse B

Berufsfeld

Bundesland

Standorte