Informationen zur Anzeige:
IT-Service-Desk /-Support Mitarbeitenden (m/w/d)
Tübingen
Aktualität: 26.07.2024
Anzeigeninhalt:
26.07.2024, Landkreis Tübingen
Tübingen
IT-Service-Desk /-Support Mitarbeitenden (m/w/d)
Aufgaben:
Die Unterstützung unserer Benutzer bei Hard- und Softwarefragen über die IT-Hotline und unser Ticket-System (First-Level-Support) und anschlie-ßende Dokumentation der Störungsbeseitigung
Die Vorqualifizierung und Weitergabe von Supportanfragen an den Second- und Third-Level-Support
Die Betreuung diverser Fachanwendungen
Die Verwaltung von Benutzern über unsere Identity- und Access-Management-Lösung
Die Inventarisierung, Installation und Konfiguration von Hard- und Software
Mitarbeit beim Client-Rollout
Qualifikationen:
Einen Abschluss als IT-Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) oder eine vergleichbare fundierte IT-Ausbildung mit entsprechender Be-rufserfahrung oder Qualifizierungsmaßnahmen
Eine selbstständige, serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise
Ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz
Ein sicheres Auftreten und Freude im Umgang mit Menschen
Die Bereitschaft, Ihr Wissen im Rahmen Ihrer Tätigkeit auf dem aktuellen Stand zu halten und zur Übernahme weiterer Aufgaben im Bereich der IT
Vertiefende Kenntnisse von aktuellen Microsoft-Client-Betriebssystemen und gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft-Office-Produkten
Kenntnisse zu ergänzenden Diensten wie Active Directory sind von Vorteil
Berufsfeld
Bundesland
Standorte